Unser Covid-19-Hygienekonzept in 14 Punkten:

 

1. Termine sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

2. Die Begrüßung und die gesamte Zusammenarbeit erfolgt derzeit mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern.

3. Hygiene: Kunden oder Kundinnen werden gebeten sich nach Betreten des Studios die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.

4. Wir bitten ebenfalls um die Einhaltung der Husten-Nies-Etikette.

5. Es gilt das Abstandsgebot. Die Distanz von mindestens 1,5 Metern muss um jeden Arbeitsplatz in alle Richtungen eingehalten werden. Dabei wird auch ein angemessener Bewegungsspielraum berücksichtigt.

6. Die einzelnen Bewegungs- und Aufenthaltsräume werden durch Einweisung und/oder Markierungen veranschaulicht und erklärt.

7. Bei kundennahen und nicht einhaltbaren Schutzabständen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

8. Werkzeuge und Arbeitsmittel sind nach Möglichkeit personenbezogen zu verwenden.

9. Zur Vermeidung von Infektionen sollten Kontaktpunkte verringert und Kontaktflächen nach jedem Kundenkontakt regelmäßig gereinigt werden.

10. Regelmäßiges Lüften dient der Hygiene und fördert die Luftqualität.

11. Die Bezahlung erfolgt wenn möglich kontaktlos per Rechnung und Überweisung.

12. Die finale Abstimmung zu Bearbeitung und Bildauswahl erfolgt mit mindestens 2 Metern Abstand und unter Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

13. Alle Personen, die das Studio besuchen, werden zur möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten namentlich und mit Kontaktdaten erfasst.

14. Kunden, die selbst oder bei Haushaltsangehörigen in den letzten 10 Tagen Symptome wie Fieber oder Husten festgestellt haben, werden gebeten ihren Termin zu verschieben.